Mit seinen besonders auffälligen, gefüllten Blüten ist der Gefüllte Sternchenstrauch eine wahre Schönheit im Garten oder Kübel.
Wie Federn im Wind erscheinen die Blüten des Gefüllten Sternchenstrauchs. Die Blütenpracht entfaltet sich im Mai. Die gefüllten Blütenköpfe besitzen rosa Kronenblätter und drängen sich an den bis zu zwölf Zentimeter langen Doldenrispen. Bis in den Juni hinein werden Sie Freude an diesem wahren Blütenfeuerwerk haben. An einem sonnigen Standort wächst die Pflanze schnell zu einem dichten Sichtschutz heran. Der pflegeleichte Strauch bevorzugt einen sandig-lehmigen Gartenboden.
Der Gefüllte Sternchenstrauch bildet hellrosane, gefüllte Blüten von Mai bis Juni. Die Blüten sind trichterförmig.
Anordnung der Blüten in schönen Rispen.
Deutzia scabra 'Plena' wächst aufrecht, dicht und erreicht gewöhnlich eine Höhe von 2 - 3 m und wird bis zu 2 - 2,5 m breit.
In der Regel wächst er 30 - 80 cm pro Jahr. Habitus: Strauch.
Der Gefüllte Sternchenstrauch ist sommergrün.
Seine lanzettlichen Blätter sind mittelgrün.
Die Pflanze hat einen mittleren Wasserbedarf.
Gedeiht optimal in normalem Gartenboden in sonniger bis halbschattiger Lage.
Der Gefüllte Sternchenstrauch weist eine gute Frosthärte auf.
Frühjahr und Herbst sind zwar die besten Pflanzzeiten, Containergehölze können aber rund ums Jahr gepflanzt werden. Das Pflanzloch sollte doppelt so groß und tief wie der Wurzelballen sein. Topf entfernen, Wurzelballen auflockern, Pflanze in das Loch stellen, mit Erde auffüllen, festdrücken und kräftig einwässern.
Einpflanzen: März - Oktober.
Tipp: